Märchenbrunnen Teil 2

Ich freue mich sehr, dass euch mein kleiner „Froschkönig-Brunnen“ so gut gefallen hat.

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr einen Deckel dafür basteln könnt.

Zunächst braucht ihr ein Stück Farbkarton mit den Maßen 4 cm x 17,8 cm.

Das wird an der kurzen Seite bei 1,5 cm

und an der langen Seite bei 2,1 cm / 4,2 cm / 6,3 cm / 8,4 cm / 10,5 cm / 12,6 cm / 14,7 / 16,8 cm gefalzt.

Anschließend werden im oberen Teil alle Falzlinien eingeschnitten und auch die Klebelasche wird abgeschrägt.

Wenn die Falzlinien nachgezogen sind, kann der Deckel zusammengeklebt werden.

Nachdem die Laschen so ausgerichtet wurden, dass alle in eine Richtung schauen könne sie nach unten gedrückt werden.

So sollte euer Deckel nun aussehen.

Damit das auch so bleibt, habe ich mir einen Kreis aus Designerpapier ausgestanzt und mit Tombow auf dem Deckel befestigt.

Um den Rand kommt noch ein 1 cm breiter Streifen Designerpapier.

Und zum Schluss darf natürlich etwas Deko nicht fehlen.

Diese kleinen Röschen findet ihr auch im Stempelset „Märchenhaft“.

 

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasten.

Bis bald eure Silvia 😉

Please follow and like me:
error

Gefällt dir dieser Blog? Bitte weitersagen :)

RSS
YouTube
YouTube
Pinterest
Pinterest
fb-share-icon