Ich freue mich sehr, dass euch mein kleiner "Froschkönig-Brunnen" so gut gefallen hat.

Decke2

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr einen Deckel dafür basteln könnt.

Deckel1

Zunächst braucht ihr ein Stück Farbkarton mit den Maßen 4 cm x 17,8 cm.

Das wird an der kurzen Seite bei 1,5 cm

und an der langen Seite bei 2,1 cm / 4,2 cm / 6,3 cm / 8,4 cm / 10,5 cm / 12,6 cm / 14,7 / 16,8 cm gefalzt.

Märchenbrunnen 3

Anschließend werden im oberen Teil alle Falzlinien eingeschnitten und auch die Klebelasche wird angeschrägt.

Wenn die Falzlinien nachgezogen sind, kann der Deckel zusammengeklebt erden.

Deckel 4

Nachdem die Laschen so ausgerichtet wurden, dass alle in eine Richtung schauen könne sie nach unten gedrückt werden.

So sollte euer Deckel nun aussehen.

Deckel 5

Damit das auch so bleibt, habe ich mir einen Kreis aus Designerpapier ausgestanz und mit Tombow

auf dem Deckel befestigt.

Deckel6

Um den Rand kommt noch ein 1 cm breiter Streifen Designerpapier.

Und zum Schluß darf natürlich etwas Deko nicht fehlen.

Diese kleinen Röschen findet ihr auch im Stempelset "Märchenhaft".

Deckel 7

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasten.

Bis bald eure Silvia ;-)